| Autor |
Nachricht
|
| Peacemaker |
Verfasst am: 27.03.2009, 20:48 Titel: A-Schild auf oder zu |
|
|
 3-Achser
|
folgendes. da ich auch müll fahre(A-Schild offen) würde ich nun gerne wissen ob es irgendwo ne definition gibt die mir sagt wann ich das A-Schild auf machen muss und wann nicht. soll ja sowohl als auch knolle geben wenns falsch ist. _________________ XBox360 mit Flash, PS2 mit Matrix Infinity, PSP mit CFW 3.71M33
NDS mit Supercard, Wii mit Wiikey 1.9g, 2 x DBox 2 mit MD 5.30, Dreambox DM800 HD PVR
Gruß Peacemaker |
|
| Nach oben |
|
 |
| Anfänger |
Verfasst am: 03.04.2009, 19:46 Titel: |
|
|
3-Achser
|
Ich habe keine Erfahrung im Abfallgewerbe, jedoch denke ich es ist genau so wie beim ADR. Wenn du ausschildern musst, steht es in den Frachtpapieren. _________________ M.f.G. Anfänger
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und ist heilbar... |
|
| Nach oben |
|
 |
| Peacemaker |
Verfasst am: 06.04.2009, 19:03 Titel: |
|
|
 3-Achser
|
nein dies steht nicht in den frachtpapieren drin. da ich meistens eh nur wiegescheine kriege und auf den leistungsnachweisen steht auch nichts drauf. _________________ XBox360 mit Flash, PS2 mit Matrix Infinity, PSP mit CFW 3.71M33
NDS mit Supercard, Wii mit Wiikey 1.9g, 2 x DBox 2 mit MD 5.30, Dreambox DM800 HD PVR
Gruß Peacemaker |
|
| Nach oben |
|
 |
| mick40 |
Verfasst am: 13.04.2009, 17:13 Titel: |
|
|
 Sattelzug
|
| Peacemaker hat Folgendes geschrieben: |
| nein dies steht nicht in den frachtpapieren drin. da ich meistens eh nur wiegescheine kriege und auf den leistungsnachweisen steht auch nichts drauf. |
Also ich verweise fast immer auf diese Seite:
http://www.bag.bund.de/cln_009/DE/Home/homepage__node.html__nnn=true
Denn die Herren, sind ja auch diejenigen, die auch die Anzeige schreiben. Solltest du da nix finden, kannst du auch direkt fragen.
http://www.bag.bund.de/cln_009/nn_46210/DE/Kontakt/Mail__an__BAG/kontakt__node.html__nnn=true
Was jetzt den Wiegeschein angeht, du weist, das der nicht reicht? Du mußt zumindest einen ordnungsgemäßen Lieferschein haben. Sollte das nicht der Fall sein, dann mußt du einen Frachtbrief selbst schreiben. Das sollte dein Chef aber wissen, und dir die entsprechenden Frachtbriefe mitgeben. Im übrigen, sollte auch dein Chef wissen, ob du die A-Schilder aufmachen musst, oder nicht, denn das wird ihm vom Auftraggeber in der Regel mitgeteilt.
Bei der Spedition Dettendorfer z.B. wird dir das vom Disponenten mitgeteilt. _________________ Mfg Mick |
|
| Nach oben |
|
 |
| Mache 72 |
Verfasst am: 23.12.2009, 17:41 Titel: |
|
|
3-Achser
|
Hallo,
Du must das A-Schild aufklappen wenn Du einen Begleitschein dazubekommst und es da drinsteht. Mit der Abfallschlüsselnummer, die auf dem Begleitschein steht, kannst Du auch nachschauen ob Du die Kennzeichnung brauchst.
Gruß Mache |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|